Udo Maulhart :: Heinrich Schafmeister

UDO Maulhart gespielt von HEINRICH SCHAFMEISTER ist Polizist. Plötzlich sitzt er, als neuer Kollege, in der Polizeiwachstube Elisabethvorstadt stumm da und stört. Er ist zu keiner Auskunft bereit, denn das ist ja Zirmgiebels Job. Da er einen wissenden und kompetenten Eindruck macht, ist der deutsche Akzent des aus Wien herversetzten Kollegen nur mehr das Tüpfelchen auf dem „i“ was seine sofortige allgemeine Unbeliebtheit anbelangt, zumindest bei Gustl, der damit nun ernstzunehmende Konkurrenz bekommt und Pimpf, der sich wieder mal ins Hintertreffend kommend fühlt. Das sich Arabella dieser Meinung nicht so anzuschließen scheint hilft da wenig. Als Udo dann noch regelmäßig bei Arabella und Sarah punktet, sieht Gustl Rot und versteckt auch keineswegs seinen Missmut deswegen und geht auf direkte Konfrontation. In jedem Fall steuert Udo geradewegs auf seine Ziele zu, möglicherweise ist Sarah tatsächlich eins davon… und er steht auch nicht wie der typisch „Neue“ als Außenseiter da, sondern gleich im Mittelpunkt und mischt auch kräftig mit – oder gar auf?