Traugott Pimpf :: Manfred Dungl

Traugott PIMPF gespielt von MANFRED DUNGL spielt einen tollpatschigen, spießigen Polizisten der sich nichts zu Schulden kommen lässt. Er wird zwar anfänglich gegen Gustl zum Chef der Wachstube erhoben, doch schon bald folgt ihm Arabella zur Erfüllung der „Frauenquote“ nach. So ist nie ganz klar wer von den beiden in welchem Bereiche den Ton angibt bzw. angeben darf und der lachende Dritte ist – sozusagen als einzig kompetente Person – zumeist Gustl. Der macht sich dadurch natürlich nicht beliebt. Traugott ist etwas unbeholfen in den meisten Angelegenheiten. Jedes annähernde Dienstvergehen seiner Kollege möchte er aufdecken, doch leider ist sein Intelligenzquotient nicht so ausgeprägt wie er selbst für einen Polizisten sein sollte ;-). In seiner Ehe hat seine Gattin, die Rosi, eindeutig die Hosen an, sie überwacht ihn sogar in der Wachstube und auch während der Arbeit mischt sie sich wo es geht ein und ist die treibende und denkende Kraft hinter ihm. Seine Kollegen profitieren natürlich teilweise von Pimpfs nicht vorhandenem privatem und polizeilichem Wissen. Doch im Ganzen ist Traugott ein netter Kerl, der keinem was Böses will aber eben doch gern mal den Ton zumindest angeben würde!