Alwin Zirmgiebel :: Gerhard Zemann

Alwin ZIRMGIEBEL gespielt von GERHARD ZEMANN ist der schlaue aber auch zynische Chef aller Polizisten im Sprengel. Ein ehrlicher Mensch, der die heutige politische aber auch polizeiliche Situation zum Kotzen findet. Er ist stets vor Ort um ungelöste Probleme und das herrschende Durcheinander in der Wachstube zu lösen bzw. zu ordnen. Und dabei auch immer wieder bereit in privaten Miseren seinen Beamten hilfreich zur Seite zu stehen auch wenn das manchmal nicht ganz mit den Dienstvorschriften zu vereinbaren ist. Will ihm das mal einer ankreiden findet er schon einen Ausweg bzw. revanchieren sich seine Leute – auch um sich gegenseitig eins auszuwischen – in so einem Fall auch immer wieder gerne. Wie man in den Wald hinein ruft… Ansonsten ist Alwin ein Genießer und hat nichts gegen kleine Gefälligkeiten für seine Gefälligkeiten. Und die Arbeit macht im sichtlichen Spaß!



Am 14. April 2010 ereilte uns die Nachricht, dass Gerhard überraschend verstoben ist. Er wird uns fehlen.