Erwin Strunz :: Fritz Egger

Erwin STRUNZ gespielt von FRITZ EGGER ist der niederträchtige Handlanger vom nie auftauchenden Hausbesitzer Dr. Distel. Er muss alle fiesen Tricks, die Dr. Distel ausheckt, durchführen und hat für dieses Spiel auch schon den idealen Kandidaten zur Endausführung gefunden, den Hausmeister der Mertenstraße 20, Otto Schratt. Mit Schratt versucht er, bis jetzt jedoch vergeblich, die Mieter aus dem Haus zu vertreiben. Doch auch ihm sind manchmal die Ideen des Dr. Distel zu hinterhältig, trotzdem macht er seinen Job, zwar mit einem mulmigen Bauchgefühl aber eben dennoch. Dabei hat er sich auch stets mit der nicht gerade umwerfenden Intelligenz Ottos herumzuschlagen, die andererseits wieder ein Plus für Ihn darstellt, so kassiert er an den Erfolgsprämien Ottos ganz leicht mit und sollte eine Gemeinheit Distels mal übers Ziel hinausschießen ist ja fast Verlass drauf, dass Otto die Sache ohnehin verbockt - alles hat eben zwei Seiten.