David Kilian :: Lucas Schwabenitzky

DAVID Kilian gespielt von LUCAS SCHWABENITZKY ist der freundliche Junge von nebenan, der sich ab und zu ein Biokebab bei Seyfi genehmigt und wie alle Schüler in dem Alter so seine kleinen und größeren Probleme hat. Sei’s in der Schule oder auch mal privat, mit einem Vater der beruflich viel unterwegs und einer Mutter die gar verschwunden ist. Eines Tages verschwindet auch er und sein Vater Thomas ist natürlich sehr besorgt, verzweifelt beginnt die Suche in der Umgebung des Hauses Horrowitz. Die Polizei tappt leider mal im Dunkeln als schließlich Anna und Sarah den kleinen Ausreißer wieder auffinden und ihm auch den Grund für seine Aktion entlocken. So lernt David Sarah kennen, die seine Nachhilfelehrerin wird. Wodurch Sarah wiederum Thomas kennen lernt. Irgendwo wäre Sarah hier ja der augenscheinliche Deckel für diesen Topf aber ob der auch passt bleibt fraglich und schließlich gibt’s da ja auch noch Renate, Davids Mutter, die auch irgendwie nur so als verschollen gilt und als Damokles-Schwert ständig über etwaigen Entwicklungen hängen bleibt… aller Beteuerungen von Davids Vater zum Trotz.